samtig cremig

Orivárzea® Reis der Extraklasse aus den Flußniederungen des Tejo

Arroz Carolino das Lezírias Ribatejanas

1

Reis der Extraklasse

Carolino Reis das Lezírias Ribatejanas (g.g.A.) besitzt eine eigene charakteristische Form und ganz spezielle  Eigenschaften. Von Hause aus ist der Arroz de Carolino ein Langkornreis hat aber eher die Kocheigenschaften eines Rundkornreises. Sein besonderer Stärkegehalt machen ihn besonders samtig und saftig. Seine besondere Güte ist von zahlreichen Zertifizierungsstellen der Lebensmittelindustrie und der Europäischen Union bestätigt.

2

Tradition

Fast vergessen ist, dass der Reisanbau in Portugal eine Jahrhundertelange Tradition hat. Die Schwemmgebiete der Flüsse und das Klima bieten optimale Bedingungen für die besondere Pflege der Pflanzen.

Das Unternehmen Orivárzea ist ein Zusammenschluss von 37 Reisbauern der Region Lezírias Ribatejanas.

Seit 1997 betreibt man hier eine naturnahe und tierfreundliche Landwirtschaft auf der Basis einer Integrierten Produktion (IP).

3

Traditionelle Rezepte

Arroz Carolino ist ein ganz besonderer Reis, Korn für Korn sorgfältig ausgewählt, unvergleichlich mit anderen Carolino Reisen. Von besonders langem, zartem Korn und samtiger Textur, quillt er besonders gut auf und entwickelt mehr Klebestoffe als andere Reissorten. Er absorbiert wie kein anderer die Aromen von Gewürzen und Zutaten und ist deshalb ideal für dickflüssige Reisgerichte. Große Köche und Feinschmecker bevorzugen diesen Reis, der ihren traditionellen portugiesischen Reisgerichten Eleganz und Noblesse verleiht.

Er ist ideal für die Zubereitung der traditionellen portugiesischen Reisgerichte, wie: Meeresfrüchtereis (Arroz de Marisco), Tintenfischreis (Arroz de Polvo), Seeteufel Reis (Arroz de Tamboril), Hühnerkleinreis (Arroz de Cabidela), Milchreis (Arroz doce). Perfekt auch als Risotto-Reis und für die spanische Paella.

korn für korn

Orivárzea® Reis der Extraklasse
aus den Flußniederungen des Tejo

Arroz Carolino das Lezírias Ribatejanas
Arroz Carolino das Lezírias Ribatejanas g.g.A. 500g Beutel

Von Hause aus ein Langkornreis hat aber er eher die Kocheigenschaften eines Rundkornreises. Sein besonderer Stärkegehalt machen ihn besonders samtig und saftig.

Traditionelle Rezepte,
frisch gekocht!

Große Köche und Feinschmecker bevorzugen diesen Reis, der ihren traditionellen portugiesischen Reisgerichten Eleganz und Noblesse verleiht.